Donnerstag, 12. April 2018

Kirchenchor 2007

Hier der Kirchenchor der Pfarrgemeinde St. Blasius Balve im Jahr 2007 bei seiner kleinen Weihnachtsfeier in der Hüttenschänke an der Luisenhütte. Damals leitete der durch einen Verkehrsunfall viel zu früh verstorbene Balver Organist Christof Platte den Chor.

Kirchenchor der St. Blasius Balve im Jahr 2007

The Ladder - YES

Gerade aus dem Briefkasten gefischt und gleich in das Powerbook importiert und archiviert. Super Artwork, wie man es von Yes kennt. Nur aus welchem Land die CD geschickt wurde, weiß ich nicht. Kennt jemand Guernsey?

Dienstag, 10. April 2018

Eine kleine Buchempfehlung

Aus gegebenem Anlass heute von mir eine kleine Buchempfehlung (nicht nur für Frauen):

http://www.ich-habe-auch-angst.de/wenn-frauen-zu-sehr-lieben-die-angst-nicht-gebraucht-zu-werden-buch-der-woche/

Samstag, 7. April 2018

Mal wieder Nahles

"Ich hoffe, dass unsere Behörden schnell Klarheit über die Hintergründe dieses Vorfalls gewinnen können und wünsche den Einsatzleuten vor Ort viel Kraft für ihre Arbeit."

Mittwoch, 4. April 2018

Mal wieder Amerika

Auf dem Gelände von YouTube gab es bei einer Schiesserei in den Vereinigten Staaten mal wieder Tote. Dies berichtet heute morgen der Radiosender WDR 2 in seinen Nachrichten.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/san-bruno-vier-verletzte-bei-schiesserei-in-youtube-zentrale-tatverdaechtige-tot-a-1201123.html

Radio Horeb bringt mich wieder in gute Stimmung. Eine Kerze für die Tote angezündet.

Sonntag, 1. April 2018

Die großen Fragen

Natürlich ist es nur begrenzt möglich, im scheinbar grenzenlosen Internet alle Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu erhalten. Aber manchmal kann schon ein Blick auf Google wichtige Denkanstöße liefern.

Aus gegebenem Anlass beschäftige ich mich mit dem Ausdruck "Verantwortungsbewusste Elternschaft" und dabei bin ich auf diesen Link gestoßen:

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/in-der-tradition-des-konzils

Frohe Ostern!

Samstag, 31. März 2018

Der Zwerg von Volkringhausen und das Hirtenmädchen

In einer Höhle bei Volkringhausen wohnte einst ein Zwerg. Ihm gefiel besonders ein Hirtenkind, das am Abhang eines Berges eine Schafherde weidete. Eines Tages fand das Mädchen in der Nähe der Höhle ein Hämmerchen. "Das hat sicher der Zwerg verloren, der dort wohnt!" dachte es. Darum legte es das Werkzeug vor den Höhleneingang. Kaum wollte es zu seinen Schafen zurückkehren, da sah es plötzlich im Gebüsch den Zwerg stehen. Er kam hervor und bedankte sich bei der ehrlichen Hirtin, in der ihr ein paar wunderschöne Schuhe mit silbernen Spangen überreichte. Errötend wollte sich das Mädchen bedanken, aber der Zwerg war verschwunden. Ganz ohne Dank wollte es nicht fortgehen. So pflückte es einen wunderschönen Feldblumenstrauß aus Immergrün, Tausendschön und Mädesüß. (Auszug aus "Sagen und Geschichten aus dem märkischen Sauerland", Verlag Ingo Beucker Lüdenscheid 1984, ISBN 3-9801026-0-2)

Baeume

(Die Rechte des Fotos liegen bei mir und zeigen einen Ausschnitt des nach Kyrill noch verbliebenen Balver Waldes)

Donnerstag, 22. März 2018

Verrahnertes

"Kritische Stimmen zu Rahner lösten in diesem Klima sofort helles Entsetzen, bisweilen auch Wut aus: Ein Münsteraner Emeritus erklärte die Rahnerkritiker kurzerhand für verrückt, ein deutscher Bischof gab offiziell die Devise aus, hier die Taktik des Ignorierens anzuwenden."

Neues vom Märchenonkel

Eltern

Sonntag, 18. März 2018

Aus dem Programmheft 2018

"Der Verein "Festspiele Balver Höhle e.V." zählt derzeit rund 300 Mitglieder. Davon gehören alleine 120 dem Märchen-Ensemble an, das sich wiederum in verschiedene Bereiche, wie Spieler, Kostüm und Maske, Bühnenbau, Technik und Bewirtung aufteilt. Darüber hinaus sind viele aktive Mitglieder auch bei Veranstaltungen wie dem Irish-Folk-Festival ehrenamtlich im Einsatz.

Mit Theater-, Musical- und Konzertveranstaltungen begeistern die Festspiele Balver Höhle jedes Jahr tausende Höhlenbesucher."

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Da war noch die umtriebige...
Da war noch die umtriebige Claudia vom Lehn dabei....
Moonbrother - 24. Apr, 10:34
Kannst Du für wenig...
Kannst Du für wenig Geld über Amazon gebraucht...
Moonbrother - 19. Apr, 13:18
Kirchenchor 2007
Hier der Kirchenchor der Pfarrgemeinde St. Blasius...
Moonbrother - 12. Apr, 09:19
The Ladder - YES
Gerade aus dem Briefkasten gefischt und gleich in das...
Moonbrother - 12. Apr, 09:14
Auch Männer können...
Auch Männer können zu viel lieben. Hüten...
Moonbrother - 12. Apr, 08:59

Suche

 

Status

Online seit 2709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Apr, 10:34

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren