Montag, 17. April 2017

Frohe Ostern

Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaft auferstanden. Alleluja!
bonanzaMARGOT - 20. Apr, 07:32

na ja, nicht übertreiben!

Moonbrother - 25. Apr, 17:01

Wenn jemand den Tod überwunden hat, darf das schon mal mit entsprechenden Worten gefeiert werden.
bonanzaMARGOT - 27. Apr, 06:12

ist das so gut, den tod zu überwinden?
Moonbrother - 28. Apr, 05:54

Ewiges Leben bei Gott. Eine tröstende Vorstellung.
bonanzaMARGOT - 28. Apr, 05:56

weiß nicht.
Moonbrother - 28. Apr, 05:59

Für mich schon ;)
bonanzaMARGOT - 28. Apr, 06:11

reine glaubenssache.
Moonbrother - 28. Apr, 06:22

Nicht ganz. Jesus Christus ist für alle Menschen am Kreuz gestorben.
bonanzaMARGOT - 28. Apr, 06:26

erst muss man mal an die sache glauben, um einen bezug zur realität herzustellen.
Moonbrother - 28. Apr, 06:42

Das denke ich nicht. Dennoch kommt niemand automatisch in die ewige Liebe des Vaters. Das glaube ich.
bonanzaMARGOT - 28. Apr, 06:47

ich meine, man kann leicht alles behaupten, wenn man seines glaubens sicher ist. trotzdem bleibt es ein glauben unter vielen anderen glaubensrichtungen.
der christliche glaube ist mir insgesamt nicht besonders sympathisch. ich fühle mich nicht mit ihm verbunden.
die realität stellt viele anforderungen an den menschen, auch in ethischer hinsicht - aber dafür ist nicht notwendigerweise ein glaube (an gott) notwendig.
vernunft gepaart mit menschlichkeit und mitgefühl reichen vollständig aus. christen oder gläubige sind nicht per se bessere menschen als andere.
Moonbrother - 1. Mai, 11:30

Glaubst Du denn allen Ernstes, dass die Komplexität der sichtbaren und unsichtbaren Welt ohne einen Schöpfergott entstanden ist? Hier nur von einem Zufall auszugehen, ist für mich nicht vorstellbar. Und dieser Gott wirkt auch heute in unserer Welt. Wir müssen nur die Augen offen halten und unser Herz natürlich auch ;)
bonanzaMARGOT - 1. Mai, 11:51

ich weiß nicht, was ich glauben soll. ein schöpfergott kommt mir genauso absurd vor wie eine schöpfung per zufall.
ich halte meine augen offen... ich sehe viel wunderbares und auch viel schreckliches. am besten erkläre ich diese phänomene ohne einen umweg über gott.
Moonbrother - 1. Mai, 12:44

Ich wünsche Dir ein hörendes Herz. Alles weitere ergibt sich dann.
bonanzaMARGOT - 1. Mai, 12:50

das wünsche ich dir auch.

Aktuelle Beiträge

Support your local musician
Wer mich unterstützen will, klickt hier: https://www.paypal.c om/paypalme/ChristophTraud
Moonbrother - 27. Feb, 06:29
Lüdenscheid nazifrei?
Auch in Lüdenscheid finden mittlerweile regelmäßige...
Moonbrother - 28. Jan, 16:36
Nach den Bauern, vor...
Der Bauernprotest war beeindruckend. Aber dabei bleibt...
Moonbrother - 19. Jan, 12:30
Aktionswoche der Bauern
Der Deutsche Bauernverband hat zu einer Aktionswoche...
Moonbrother - 3. Jan, 11:46
"Adam, wo bist du?"
So lautet der Titel der nächsten Premiere der Lüdenscheider...
Moonbrother - 19. Okt, 07:59

Zufallsbild

Schneewittchen

Suche

 

Status

Online seit 4896 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 06:36

Credits


Hörproben
Mein Privatzoo
News
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren