Samstag, 10. Juni 2017

Kinder- und Jugendarbeit in Balve

Stets war es den Festspielen Balver Höhle ein Anliegen auch Kinder an die Kultur heranzuführen. So spielten im Jahr 2006 bei der Aufführung von "Robin Hood" unter der Regie von Werner Traud über 40 Kinder mit, die dadurch Theater hautnah erleben durften. Dies hat sich in den vergangen Jahren allerdings geändert, da immer weniger Kinder aktiv teilnehmen wollen.

Nach Vereinsangaben bestand das Ensemble in diesem Jahr bei der Regie der Choreographin Anke Lux nur noch aus 50 Mitspielern auf und stolzen 50 Mitwirkenden hinter der Bühne. Dabei spielt die Kinder- und Jugendarbeit in der Satzung durchaus noch eine wichtige Rolle. Warum dies nicht mehr mit Leben gefüllt wird, muss geklärt werden.
Moonbrother - 10. Sep, 11:47

Kurzes Update

Ich muss mich revidieren. Im Jahr 2006 waren 51 Kinder für die Kinder- und Jugendarbeit angemeldet. Sie verteilten sich wie folgt:

0-9 Jahre 20 Kinder
10-13 Jahre 20 Kinder
14-17 Jahre 11 Kinder

Aktuelle Beiträge

Support your local musician
Wer mich unterstützen will, klickt hier: https://www.paypal.c om/paypalme/ChristophTraud
Moonbrother - 27. Feb, 06:29
Lüdenscheid nazifrei?
Auch in Lüdenscheid finden mittlerweile regelmäßige...
Moonbrother - 28. Jan, 16:36
Nach den Bauern, vor...
Der Bauernprotest war beeindruckend. Aber dabei bleibt...
Moonbrother - 19. Jan, 12:30
Aktionswoche der Bauern
Der Deutsche Bauernverband hat zu einer Aktionswoche...
Moonbrother - 3. Jan, 11:46
"Adam, wo bist du?"
So lautet der Titel der nächsten Premiere der Lüdenscheider...
Moonbrother - 19. Okt, 07:59

Zufallsbild

Inszenierung: Kraft-Alexander (†)

Suche

 

Status

Online seit 4895 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 06:36

Credits


Hörproben
Mein Privatzoo
News
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren