Samstag, 4. März 2017

Papst Franz macht Ernst

Die oft eingeforderte Barmherzigkeit zeigt der Hl. Vater nun, in dem er die Strafen für pädophile Priester eigenmächtig herabsetzt. Damit untergräbt er die Autorität der Glaubenskongregation, die eigentlich in diesem Fall die moralische Institution ist.

Dies macht kath.net konkret am Beispiel des Priesters Mauro Inzoli deutlich, der mit diesem Delikt verurteilt wurde.

In diesem Zusammenhang ist von Gerhard Ludwig Kardinal Müller folgendes zu lesen: "Man muss verstehen, dass wir als Kirche kein weltliches Urteil fällen.".

Hier ein Link zur weiteren Beschäftigung mit diesem unrühmlichen Kapitel der Kirchengeschichte (allerdings kein Mainstream, lesen auf eigene Gefahr): http://www.pravda-tv.com/2017/01/vatikan-immer-mehr-priester-wenden-sich-von-papst-franziskus-ab/

Aktuelle Beiträge

Support your local musician
Wer mich unterstützen will, klickt hier: https://www.paypal.c om/paypalme/ChristophTraud
Moonbrother - 27. Feb, 06:29
Lüdenscheid nazifrei?
Auch in Lüdenscheid finden mittlerweile regelmäßige...
Moonbrother - 28. Jan, 16:36
Nach den Bauern, vor...
Der Bauernprotest war beeindruckend. Aber dabei bleibt...
Moonbrother - 19. Jan, 12:30
Aktionswoche der Bauern
Der Deutsche Bauernverband hat zu einer Aktionswoche...
Moonbrother - 3. Jan, 11:46
"Adam, wo bist du?"
So lautet der Titel der nächsten Premiere der Lüdenscheider...
Moonbrother - 19. Okt, 07:59

Zufallsbild

Traditionsreiche Reitanlage im Orletal

Suche

 

Status

Online seit 4895 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 06:36

Credits


Hörproben
Mein Privatzoo
News
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren