Sonntag, 11. Juni 2017

VJ und andere schöne Dinge

Im Herbst/Winter 2005 stellte die japanische Firma Roland das EDIROL MD-P1-S vor. Wer auf Visualisierung von Musik steht, entschied sich damals für ein wegweisendes Produkt. Das Paket bestand aus der Motion Dive Software und einer Konsoleneinheit für die "ultimative Live Performance".

Die UVP betrug 479,- EUR.

Bilder hier: http://www.google.de/search?q=MD-P1-S&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiP3-_P27XUAhVPrRQKHY6oBBgQsAQIKg
Moonbrother - 11. Jun, 14:21

Im November diesen Jahres fand auch die Aufführung vom "Jedermann" in der Blasiuskirche in Balve statt. Ich gab damals den "Mammon". Allerdings nicht ganz freiwillig. Eigentlich war Uwe Geitz dafür verpflichtet, der gab die Rolle allerdings frei. #

Ähnliches passierte im Jahr 2006, als Rainer D. Hahn, der eigentlich für Prinz John bei den Balver Märchenwochen besetzt war, aus nicht ganz vollziehbaren Gründen alternierend auch mein Mitwirken erforderte. Was tut man nicht alles für seinen Verein ;)

Eine turbulente Zeit, die auch über zehn Jahre später noch nachwirkt ...

Moonbrother - 18. Jun, 13:44

Wenn ich mir so meine Unterlagen aus dem Jahr 2005/06 ansehe, finde ich auch eine Rechnung meines damaligen Anwaltes aus Brühl von RA Michael W. Felser. Die Inanspruchnahme musste erfolgen, da mir mein damaliger Arbeitgeber EDIROL Europe Ltd. mit Sitz in London im November 2005 fristlos gekündigt hatte. Hätte ich vielleicht doch, wie zunächst angedacht, die Rolle des Jedermann in der Balver Pfarrkirche übernehmen sollen? Fakt ist, meinen damaligen Arbeitgeber gibt es mittlerweile nicht mehr, die Produkte von EDIROL werden nun in Deutschland von der deutschen Roland-Niederlassung in Norderstedt vertrieben. Ich kann mich noch genau an das Gespräch mit dem damaligen Geschäftsführer Massimo Barbini erinnern. War schon eine schöne Zeit!
Moonbrother - 24. Jun, 13:06

Hihi, ich kann mich noch genau an die Gesichter bei den Festspielen Balver Höhle erinnern, als ich ihnen mitteilte, dass ich die Hauptrolle von Jedermann aus beruflichen Gründen nicht erfüllen kann. Ausserdem: Gebt dem Nachwuchs eine Chance. Rainer D. Hahn durfte dann sein Können unter Beweis stellen. Später war er dann als BACKOFEN in dem Märchen "Frau Holle" am Stadttheater Hagen zu sehen ;)

http://www.matthias-hay.de/sei-alt/wa-i-wo/w_i_w2.htm
Moonbrother - 24. Jun, 13:34

Ich gehe soeben die Verträge durch, die mir hier noch aus dem Jahr 2005 vorliegen. Fündig geworden mit einem Vertrag zwischen den Festspielen Balver Höhle und mir sowie meinem Freund Ralf Linke über das "Recht der nichtausschließlichen Nutzung des Werkes" "Der Zauberer von OZ". An die 10.000 Besucher haben das Stück gesehen. Heute ist es anscheinend schon ein Erfolg, wenn die Auslastung bei 86 % liegt. Da hatten wir damals andere Maßstäbe. Sehr traurig!

Aktuelle Beiträge

Support your local musician
Wer mich unterstützen will, klickt hier: https://www.paypal.c om/paypalme/ChristophTraud
Moonbrother - 27. Feb, 06:29
Lüdenscheid nazifrei?
Auch in Lüdenscheid finden mittlerweile regelmäßige...
Moonbrother - 28. Jan, 16:36
Nach den Bauern, vor...
Der Bauernprotest war beeindruckend. Aber dabei bleibt...
Moonbrother - 19. Jan, 12:30
Aktionswoche der Bauern
Der Deutsche Bauernverband hat zu einer Aktionswoche...
Moonbrother - 3. Jan, 11:46
"Adam, wo bist du?"
So lautet der Titel der nächsten Premiere der Lüdenscheider...
Moonbrother - 19. Okt, 07:59

Zufallsbild

Schuetzenfest-2005

Suche

 

Status

Online seit 4900 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 06:36

Credits


Hörproben
Mein Privatzoo
News
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren