Mittwoch, 4. April 2018

Mal wieder Amerika

Auf dem Gelände von YouTube gab es bei einer Schiesserei in den Vereinigten Staaten mal wieder Tote. Dies berichtet heute morgen der Radiosender WDR 2 in seinen Nachrichten.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/san-bruno-vier-verletzte-bei-schiesserei-in-youtube-zentrale-tatverdaechtige-tot-a-1201123.html

Radio Horeb bringt mich wieder in gute Stimmung. Eine Kerze für die Tote angezündet.

Sonntag, 1. April 2018

Die großen Fragen

Natürlich ist es nur begrenzt möglich, im scheinbar grenzenlosen Internet alle Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu erhalten. Aber manchmal kann schon ein Blick auf Google wichtige Denkanstöße liefern.

Aus gegebenem Anlass beschäftige ich mich mit dem Ausdruck "Verantwortungsbewusste Elternschaft" und dabei bin ich auf diesen Link gestoßen:

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/in-der-tradition-des-konzils

Frohe Ostern!

Samstag, 31. März 2018

Der Zwerg von Volkringhausen und das Hirtenmädchen

In einer Höhle bei Volkringhausen wohnte einst ein Zwerg. Ihm gefiel besonders ein Hirtenkind, das am Abhang eines Berges eine Schafherde weidete. Eines Tages fand das Mädchen in der Nähe der Höhle ein Hämmerchen. "Das hat sicher der Zwerg verloren, der dort wohnt!" dachte es. Darum legte es das Werkzeug vor den Höhleneingang. Kaum wollte es zu seinen Schafen zurückkehren, da sah es plötzlich im Gebüsch den Zwerg stehen. Er kam hervor und bedankte sich bei der ehrlichen Hirtin, in der ihr ein paar wunderschöne Schuhe mit silbernen Spangen überreichte. Errötend wollte sich das Mädchen bedanken, aber der Zwerg war verschwunden. Ganz ohne Dank wollte es nicht fortgehen. So pflückte es einen wunderschönen Feldblumenstrauß aus Immergrün, Tausendschön und Mädesüß. (Auszug aus "Sagen und Geschichten aus dem märkischen Sauerland", Verlag Ingo Beucker Lüdenscheid 1984, ISBN 3-9801026-0-2)

Baeume

(Die Rechte des Fotos liegen bei mir und zeigen einen Ausschnitt des nach Kyrill noch verbliebenen Balver Waldes)

Donnerstag, 22. März 2018

Verrahnertes

"Kritische Stimmen zu Rahner lösten in diesem Klima sofort helles Entsetzen, bisweilen auch Wut aus: Ein Münsteraner Emeritus erklärte die Rahnerkritiker kurzerhand für verrückt, ein deutscher Bischof gab offiziell die Devise aus, hier die Taktik des Ignorierens anzuwenden."

Neues vom Märchenonkel

Eltern

Sonntag, 18. März 2018

Aus dem Programmheft 2018

"Der Verein "Festspiele Balver Höhle e.V." zählt derzeit rund 300 Mitglieder. Davon gehören alleine 120 dem Märchen-Ensemble an, das sich wiederum in verschiedene Bereiche, wie Spieler, Kostüm und Maske, Bühnenbau, Technik und Bewirtung aufteilt. Darüber hinaus sind viele aktive Mitglieder auch bei Veranstaltungen wie dem Irish-Folk-Festival ehrenamtlich im Einsatz.

Mit Theater-, Musical- und Konzertveranstaltungen begeistern die Festspiele Balver Höhle jedes Jahr tausende Höhlenbesucher."

Freitag, 9. Februar 2018

D-Day 31.05.2018

Jetzt ist es raus - an diesem Tag wird twoday.net vom Netz gehen. Schade!

Mittwoch, 7. Februar 2018

Stuttgart 2006

Dienstag, 6. Februar 2018

Festspiele und die Wahrheit (Teil 2)

Hermann Wedekind und Werner Traud

Safer Internet Day

Heute ist es mal wieder soweit. Wie schützen Sie sich?

Aktuelle Beiträge

Support your local musician
Wer mich unterstützen will, klickt hier: https://www.paypal.c om/paypalme/ChristophTraud
Moonbrother - 27. Feb, 06:29
Lüdenscheid nazifrei?
Auch in Lüdenscheid finden mittlerweile regelmäßige...
Moonbrother - 28. Jan, 16:36
Nach den Bauern, vor...
Der Bauernprotest war beeindruckend. Aber dabei bleibt...
Moonbrother - 19. Jan, 12:30
Aktionswoche der Bauern
Der Deutsche Bauernverband hat zu einer Aktionswoche...
Moonbrother - 3. Jan, 11:46
"Adam, wo bist du?"
So lautet der Titel der nächsten Premiere der Lüdenscheider...
Moonbrother - 19. Okt, 07:59

Zufallsbild

favicon

Suche

 

Status

Online seit 4899 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 06:36

Credits


Hörproben
Mein Privatzoo
News
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren