Dienstag, 21. Februar 2017

Bosbach und das Ehrenamt

Der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach (CDU) ist seit dem Jahr 2016 Schirmherr der Festspiele Balver Höhle. In diesem Zusammenhang besucht er im letzten Jahr die Aufführung des Kinderstücks "Ritter Rost" und wurde natürlich auch von der Lokalpresse befragt. Dabei wurde folgende Äußerung publik: "Applaus und Begeisterung ist das Größte, was wir den Künstlerinnen und Künstlern geben können."

Dabei vergisst er, dass es sich bei dem Verein um ein Unternehmen handelt, das auch wirtschaftlich denken muss. Natürlich sind Applaus und Begeisterung, so sie denn ernst gemeint sind, eine nicht zu unterschätzende Motivation des Schauspielers, aber wenn die Zuschauer für ihren Eintritt nicht bezahlen, aus welchen Gründen auch immer, ist jede Bühne zum Tod verdammt.

Die Quelle für diese Äußerung ist die Lokalzeitung WP (dabei war mal wieder Richard Elmerhaus aktiv): http://www.derwesten.de/staedte/balve/wolfgang-bosbach-lobt-ritter-rost-ensemble-in-balver-hoehle-id11806894.html

Übrigens, wer mal ein Foto meiner Tochter sehen will, der kann auch gerne mal hier vorbeischauen (die hiesige Presse in Form meines ehemaligen Schulkameraden Julius Kolossa ist immer dabei ;)): http://balve9.rssing.com/browser.php?indx=58058301&item=195

Aktuelle Beiträge

Support your local musician
Wer mich unterstützen will, klickt hier: https://www.paypal.c om/paypalme/ChristophTraud
Moonbrother - 27. Feb, 06:29
Lüdenscheid nazifrei?
Auch in Lüdenscheid finden mittlerweile regelmäßige...
Moonbrother - 28. Jan, 16:36
Nach den Bauern, vor...
Der Bauernprotest war beeindruckend. Aber dabei bleibt...
Moonbrother - 19. Jan, 12:30
Aktionswoche der Bauern
Der Deutsche Bauernverband hat zu einer Aktionswoche...
Moonbrother - 3. Jan, 11:46
"Adam, wo bist du?"
So lautet der Titel der nächsten Premiere der Lüdenscheider...
Moonbrother - 19. Okt, 07:59

Zufallsbild

Horrorladen-1998

Suche

 

Status

Online seit 4901 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 06:36

Credits


Hörproben
Mein Privatzoo
News
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren