Donnerstag, 14. März 2019

Familienbande

Der Begriff "Familienbande" setzt sich sinnigerweise zusammen aus den beiden Wörtern "Familie" und "Bande". Während Familie positiv konnotiert ist, assoziiere ich mit Bande eher etwas aus dem kriminellen Milieu. Zufall?
fata morgana - 14. Mär, 16:58

Unter dem Begriff (Familien)bande verstehe ich das Band, welches die Mitglieder einer Familie miteinander verbindet. So habe ich das jedenfalls bis jetzt gesehen...

Moonbrother - 14. Mär, 17:46

Ich fand das Wortspiel nur so sinnig. Manchmal können Familienverhältnisse doch die Hölle sein. Derjenige ist glücklich zu nennen, der dies nicht erfahren muss. Bei mir war und ist es leider anders.
Iggy - 15. Mär, 17:14

Ich empfinde das auch

eher als Fesselung - bis auf ein paar Ausnahmen. ;-)

herbstfrau - 15. Mär, 17:31

locker

Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen ;-)
Moonbrother - 17. Mär, 06:45

Das klappt nur, wenn der andere das auch so sieht. Meine Schwester darf man zum Beispiel nicht alleine lassen. Nach einer gescheiterten Ehe hat sie jetzt einen neuen Partner und der verbietet ihr, so glaube ich, den Kontakt mit mir. Tolle Beziehung ;(

Besonders perfide ist dabei, dass ihre Kinder pathologisch instrumentalisiert werden. Ein Kind davon ist mein Patenkind, für das ich natürlich auch die entsprechende Verantwortung trage. Mit diesem Kind war sie überfordert. Es kam in ein Heim. Auch zu ihrer Tochter hatte sie kein ungetrübtes Verhältnis, so dass sich professionelle Kräfte um die Beziehungen kümmern mussten. Die Tochter entwickelte eine Anorexie. Bedauerlicherweise sieht meine Schwester die Fehler nicht bei sich, sondern bei den anderen.
Moonbrother - 31. Mär, 12:39

Iggy, hier könnte man ja angreifen. Die wenigen Ausnahmen - was unterscheidet die von der Regel?

Aktuelle Beiträge

Support your local musician
Wer mich unterstützen will, klickt hier: https://www.paypal.c om/paypalme/ChristophTraud
Moonbrother - 27. Feb, 06:29
Lüdenscheid nazifrei?
Auch in Lüdenscheid finden mittlerweile regelmäßige...
Moonbrother - 28. Jan, 16:36
Nach den Bauern, vor...
Der Bauernprotest war beeindruckend. Aber dabei bleibt...
Moonbrother - 19. Jan, 12:30
Aktionswoche der Bauern
Der Deutsche Bauernverband hat zu einer Aktionswoche...
Moonbrother - 3. Jan, 11:46
"Adam, wo bist du?"
So lautet der Titel der nächsten Premiere der Lüdenscheider...
Moonbrother - 19. Okt, 07:59

Zufallsbild

SCHMALSPUR

Suche

 

Status

Online seit 4905 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 06:36

Credits


Hörproben
Mein Privatzoo
News
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren