Montag, 24. April 2017

Die wahre Liebe?

Aus gegebenem Anlass habe ich über die wahre Liebe nachgedacht. Dabei scheint mir diese in der Elternliebe verwirklicht, die, so weiß ich noch aus Kindheitstagen, auch pathologische Züge annehmen kann. Die Definition von Liebe, wie sie der Heilige Paulus formuliert, passt im Idealfall aber haargenau.
bonanzaMARGOT - 27. Apr, 06:25

die wahre liebe gibt`s nur im märchen.

Moonbrother - 28. Apr, 05:56

Gott ist die Liebe, das steht schon so in der Bibel. Googel mal nach Elternliebe - da gibt es einige interessante Seiten dazu. Das hat nichts mit Märchen zu tun.
Moonbrother - 7. Mai, 11:35

Die "true love" lässt sich nach Meinung von Cat Stevens (nun Yusuf Islam) in der gleichnamigen Religion finden. Ich bin irritiert ...

bonanzaMARGOT - 9. Mai, 07:21

religion ist nichts anderes als märchenstunde für erwachsene.
Moonbrother - 10. Mai, 20:39

Es lohnt sich über Märchen nachzudenken, ganz unabhängig von der Religion. Eine Beschäftigung mit der Person eines Eugen Drewermann kann in dieser Hinsicht eine lohnende Angelegenheit sein.
bonanzaMARGOT - 11. Mai, 06:27

das ist wahr.
Iggy - 28. Mai, 17:36

Ich bin

frustriert. Dachte immer, die wirklich Gläubigen wären tolerant, also mindestens in Richtung der anderen christlichen Schafe. Aber seit dem Kirchentag wurde ich belehrt. Und falls ich mich doch noch entscheide, an Gott zu glauben - dann wäre es mein eigener Gott. Ohne die störende Kirche. Die Ethik ist sowieso wichtiger als die Religion.

Moonbrother - 1. Jun, 05:08

Bist du getauft?

Aktuelle Beiträge

Support your local musician
Wer mich unterstützen will, klickt hier: https://www.paypal.c om/paypalme/ChristophTraud
Moonbrother - 27. Feb, 06:29
Lüdenscheid nazifrei?
Auch in Lüdenscheid finden mittlerweile regelmäßige...
Moonbrother - 28. Jan, 16:36
Nach den Bauern, vor...
Der Bauernprotest war beeindruckend. Aber dabei bleibt...
Moonbrother - 19. Jan, 12:30
Aktionswoche der Bauern
Der Deutsche Bauernverband hat zu einer Aktionswoche...
Moonbrother - 3. Jan, 11:46
"Adam, wo bist du?"
So lautet der Titel der nächsten Premiere der Lüdenscheider...
Moonbrother - 19. Okt, 07:59

Zufallsbild

Musikus-Professional-Center-1996

Suche

 

Status

Online seit 4903 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 06:36

Credits


Hörproben
Mein Privatzoo
News
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren