Mein Verein in gefährlichen Gewässern

Seit 2012 gibt es für die Festspiele Balver Höhle einen so genannten Beirat, der allerdings in der Satzung nicht vorgesehen ist. Er ist angetreten mit dem Ziel, die Festspiele Balver Höhle in ruhige Gewässer zu führen. Sechs Jahre später ist ihm dies nicht gelungen, im Gegenteil. Der halbe Vorstand tritt sofort zurück und verlässt den Verein wegen unüberbrückbarer Differenzen, die Zuschauerzahlen sind seit Jahren rückläufig und die Zahl der willigen Ehrenamtlichen geht auch immer mehr zurück. Soweit einige Fakten. Dann ein Foto mit meinem persönlichen Freund von der Sparkasse Balve - das sagt doch schon alles.

Hier zum Foto mit irritierender Botschaft:
https://www.come-on.de/lennetal/balve/kleinen-schritten-voran-1453723.html
Moonbrother - 3. Aug, 09:33

Neues vom Amtsgericht: Ein Rücktritt vom Rücktritt ist nicht möglich. Dies schrieb der Balver Lokaljournalist Julius Kolossa im Süderländer Volksfreund. Eine Entwicklung, die die Westfalenpost augenscheinlich verschläft.

Stellt sich der 2. Vorsitzende Thomas Kruse-Endres aus Hemer einfach nur dumm? Oder sind die Anwälte nicht gut? Immerhin ist er doch zurückgetreten ... Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Auch der überraschende Rücktritt der 1. Vorsitzenden Ulrike Mertens aus Garbeck, der zur Unzeit erfolgte, hinterlässt ein Gschmäckle.

Was ist nur in diesem Verein los? Das kann doch nicht nach Recht und Gesetz zugehen ... In deutschen Vereinen scheint so einiges möglich zu sein. Stört das denn nur mich?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tarek Abu Radschab
Laut Wikipedia ist der genannte Herr am 20. Mai 2006...
Moonbrother - 28. Nov, 09:59
Do you like snow?
Do you like snow?
Moonbrother - 24. Nov, 10:43
So eine Heulsuse
Wenn ich diese Giffey im Fernsehen sehe, wird mir ganz...
Moonbrother - 23. Nov, 06:46
Fit für den Winter
Heute bekomme ich auch endlich die langersehnten Winterreifen....
Moonbrother - 21. Nov, 07:09
Die Büchse der Pandora
Jens Spahn hat nun eine parteiinterne Diskussion über...
Moonbrother - 19. Nov, 08:12

Suche

 

Status

Online seit 2944 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Dez, 07:50

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB


Profil
Abmelden