Dienstag, 16. Oktober 2018

Reem Sahwil

Wer erinnert sich noch an das palästinensische weinende Mädchen im Fernsehstudio, das die angeblich fehlende menschliche Wärme unser Bundeskanzlerin ans Licht brachte? Heute ist Reem Sahwil eine junge Frau, die sogar ein Buch herausgebracht hat. Dass sie den Hass auf Israel propagiert, scheint allerdings niemanden zu stören.

So langsam ist aber mal Schluss - muss ich mir wirklich den neuen Sarrazin bestellen?

Freitag, 12. Oktober 2018

Agent provocateur

Der überaus islamkritische Journalist Michael Stürzenberger, auf YouTube unter seinem Namen Malarich bekannt, engagiert sich zur Zeit bei der Bürgerbewegung Pax Europa, die gerne dem rechten Spektrum zugeordnet wird. Stürzenberger ist vornehmlich im bayerischen Raum tätig und stellt Belege seiner Tätigkeit ins Netz, wo die Klickzahlen für jeden nachvollziehbar sind.

Sonntag, 7. Oktober 2018

Juden in der AfD

Heute gründen sich die "Juden in der AfD" in Offenbach. Dabei ergibt sich eine Analogie zu den "Christen in der AfD", die schon länger als Gruppierung innerhalb der Partei existiert.

Weitere Informationen:
http://de.pluspedia.org/wiki/Juden_in_der_AfD

Samstag, 6. Oktober 2018

Elle ne me voit pas

Wer kennt die Gruppe "Atlas", die das Album "Into a sleep" veröffentlicht hat? Habe es auf Apple Music gefunden, aber Google scheint diese Formation nicht zu kennen. Bin dankbar für Informationen.

Dienstag, 2. Oktober 2018

PK zum Einwanderungsgesetz

Zur Zeit findet auf Phoenix die Pressekonferenz zu dem Einwanderungsgesetz der Großen Koalition statt. Unter dem Titel "Eckpunkte zum Fachkräfte-Zuwanderungsgesetz". Die Minister Seehofer, Heil und Altmaier stehen den Fragen der Journalisten Rede und Antwort.

Der Livestream ist hier zu finden:
http://www.phoenix.de/livestream.html

Mittwoch, 12. September 2018

Seehofer und das Thema "Zuwanderung"

"Die Regierung besteht dem Bericht zufolge künftig nicht mehr auf der umstrittenen Bevorzugung einheimischer Bewerber bei der Besetzung offener Stellen. „Wir verzichten im Grundsatz auf die Vorrangprüfung“, heißt es in dem Papier. Dies solle nicht nur in den von der Bundesagentur für Arbeit definierten Engpassberufen gelten, in denen akuter Fachkräftemangel herrscht.

Auch wenn kein Arbeitsplatz nachgewiesen werden könne, will die Bundesregierung beruflich Qualifizierten die befristete Einreise zur Jobsuche erlauben, wie es heute schon für Hochschulabsolventen der Fall ist."

(Quelle: https://www.wp.de/politik/bericht-seehofer-bereitet-nun-doch-einwanderungsgesetz-vor-id215104593.html)

Dienstag, 4. September 2018

Aufstehen

Zur Zeit findet die Pressekonferenz zur Gründung der linken Sammlungsbewegung "Aufstehen" statt. Unter anderen steht Sahra Wagenknecht den Fragen der Journalisten zur Verfügung. Nach eigenen Angaben konnten bereits 100.000 Menschen für das Projekt begeistert werden.

Als ehemaliges Mitglied der Grünen beobachte ich die Entwicklung interessiert, auch wenn von Seiten der Parteiführung der Linken weiterhin gegen dieses Ansinnen gewerkelt wird.

Sonntag, 29. Juli 2018

Robin 2006

Im Jahr 2006 stand Robin im Stück "Robin Hood" auf der Bühne in der Balver Höhle. Die Bearbeitung in diesem Jahr stammte vom Erfolgsduo Hagen, das mit mir gemeinsam eine Bühnenfassung produzierte, die an die 10.000 Zuschauer in den Felsendom lockte.

Das war das Jahr, in dem ich mich von der aktiven Mitarbeit im Verein zurückzog. Seitdem begleite ich die Vereinsarbeit als passives Mitglied, bin aber dennoch höchst interessiert an der Weiterentwicklung der Festspiele Balver Höhle e.V..

Robin-20061

Aktuelle Beiträge

Support your local musician
Wer mich unterstützen will, klickt hier: https://www.paypal.c om/paypalme/ChristophTraud
Moonbrother - 27. Feb, 06:29
Lüdenscheid nazifrei?
Auch in Lüdenscheid finden mittlerweile regelmäßige...
Moonbrother - 28. Jan, 16:36
Nach den Bauern, vor...
Der Bauernprotest war beeindruckend. Aber dabei bleibt...
Moonbrother - 19. Jan, 12:30
Aktionswoche der Bauern
Der Deutsche Bauernverband hat zu einer Aktionswoche...
Moonbrother - 3. Jan, 11:46
"Adam, wo bist du?"
So lautet der Titel der nächsten Premiere der Lüdenscheider...
Moonbrother - 19. Okt, 07:59

Zufallsbild

Taufbecken

Suche

 

Status

Online seit 4896 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 06:36

Credits


Hörproben
Mein Privatzoo
News
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren