Montag, 4. April 2022

Ein Blick über den Tellerrand

Seit gut einem Jahr wohne ich jetzt in der Kreisstadt Lüdenscheid und ich muss sagen, es war die richtige Entscheidung, meine Geburtsstadt wieder zu verlassen. Vieles von dem, was an Belastungen beschwert hat, fällt jeden Tag mehr hinten runter und schafft so Platz für Neues.

Ich erinnere mich da an ein Gutachten der GMA (www.gma.biz) über den Balver Einzelhandel, das am 26. Oktober 2006 vorgestellt wurde. Im Zuge dieses Gutachtens wurde eine Stadtbildanalyse empfohlen, die nach meinem Kenntnisstand bis zum heutigen Tage nicht erfolgt ist. Als Referenz wurde die Bundesstraße in Eslohe genannt, die m.E. einen viel attraktiveren Geschäftemix als die Hönnestadt bietet.

Die Frage muss sich die Ortsunion gefallen lassen: Wo wart ihr damals? Habt ihr geschlafen?

Aktuelle Beiträge

Support your local musician
Wer mich unterstützen will, klickt hier: https://www.paypal.c om/paypalme/ChristophTraud
Moonbrother - 27. Feb, 06:29
Lüdenscheid nazifrei?
Auch in Lüdenscheid finden mittlerweile regelmäßige...
Moonbrother - 28. Jan, 16:36
Nach den Bauern, vor...
Der Bauernprotest war beeindruckend. Aber dabei bleibt...
Moonbrother - 19. Jan, 12:30
Aktionswoche der Bauern
Der Deutsche Bauernverband hat zu einer Aktionswoche...
Moonbrother - 3. Jan, 11:46
"Adam, wo bist du?"
So lautet der Titel der nächsten Premiere der Lüdenscheider...
Moonbrother - 19. Okt, 07:59

Zufallsbild

Koenigsmuenster-Meschede

Suche

 

Status

Online seit 4894 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 06:36

Credits


Hörproben
Mein Privatzoo
News
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren