Montag, 4. April 2022

Ein Blick über den Tellerrand

Seit gut einem Jahr wohne ich jetzt in der Kreisstadt Lüdenscheid und ich muss sagen, es war die richtige Entscheidung, meine Geburtsstadt wieder zu verlassen. Vieles von dem, was an Belastungen beschwert hat, fällt jeden Tag mehr hinten runter und schafft so Platz für Neues.

Ich erinnere mich da an ein Gutachten der GMA (www.gma.biz) über den Balver Einzelhandel, das am 26. Oktober 2006 vorgestellt wurde. Im Zuge dieses Gutachtens wurde eine Stadtbildanalyse empfohlen, die nach meinem Kenntnisstand bis zum heutigen Tage nicht erfolgt ist. Als Referenz wurde die Bundesstraße in Eslohe genannt, die m.E. einen viel attraktiveren Geschäftemix als die Hönnestadt bietet.

Die Frage muss sich die Ortsunion gefallen lassen: Wo wart ihr damals? Habt ihr geschlafen?

Aktuelle Beiträge

Umzug steht an
Am 1. Juli werde ich eine neue Wohnung in Lüdenscheid...
Moonbrother - 16. Jun, 09:44
Ob die mich wollen?
Habe gerade einen Mitgliedseintrag bei der Werteunion...
Moonbrother - 20. Mai, 17:50
Das Gute bewahren
Mein Konservatismus erreicht nach meinem Entschluss,...
Moonbrother - 11. Apr, 12:44
Ein Blick über den Tellerrand
Seit gut einem Jahr wohne ich jetzt in der Kreisstadt...
Moonbrother - 4. Apr, 16:35
Raus auf die Straße
Bei diesem sonnigen Wetter geht es nach Dortmund zu...
Moonbrother - 24. Mär, 10:58

Zufallsbild

Im Jahr 2007 in der Balver Hüttenschänke, die damals noch von Friedel Harnischmacher betrieben wurde. Leider ist er mittlerweile auch verstorben Ich verdanke ihm viel.

Suche

 

Status

Online seit 4283 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Jun, 09:44

Credits


Hörproben
Mein Privatzoo
News
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren