Donnerstag, 16. Juni 2022

Umzug steht an

Am 1. Juli werde ich eine neue Wohnung in Lüdenscheid beziehen, die meinen Erfordernissen genügt. Die Wohnung verfügt über zwei Zimmer und ist für mich ideal gelegen.

Freitag, 20. Mai 2022

Ob die mich wollen?

Habe gerade einen Mitgliedseintrag bei der Werteunion gestellt. Mal schauen, ob mein Antrag positiv beschieden wird.

Montag, 11. April 2022

Das Gute bewahren

Mein Konservatismus erreicht nach meinem Entschluss, der CDU Deutschlands beizutreten, neue Dimensionen. Heute findet erneut ein Spaziergang in Lüdenscheid statt und ich habe mich entschieden, mir die Veranstaltung einmal anzusehen. Dabei hoffe ich auch auf eine Kundgebung, die um 18 Uhr auf dem Rathausplatz möglich wäre. Das Wetter spielt mit und es spricht nichts dagegen, die Veranstaltung von Nahem zu betrachten.

Montag, 4. April 2022

Ein Blick über den Tellerrand

Seit gut einem Jahr wohne ich jetzt in der Kreisstadt Lüdenscheid und ich muss sagen, es war die richtige Entscheidung, meine Geburtsstadt wieder zu verlassen. Vieles von dem, was an Belastungen beschwert hat, fällt jeden Tag mehr hinten runter und schafft so Platz für Neues.

Ich erinnere mich da an ein Gutachten der GMA (www.gma.biz) über den Balver Einzelhandel, das am 26. Oktober 2006 vorgestellt wurde. Im Zuge dieses Gutachtens wurde eine Stadtbildanalyse empfohlen, die nach meinem Kenntnisstand bis zum heutigen Tage nicht erfolgt ist. Als Referenz wurde die Bundesstraße in Eslohe genannt, die m.E. einen viel attraktiveren Geschäftemix als die Hönnestadt bietet.

Die Frage muss sich die Ortsunion gefallen lassen: Wo wart ihr damals? Habt ihr geschlafen?

Donnerstag, 24. März 2022

Raus auf die Straße

Bei diesem sonnigen Wetter geht es nach Dortmund zu einem Vorstellungsgespräch. Der eigene Marktwert steigt durch dieses Vorgehen deutlich und ich bin schon gespannt, was mich in der Westfalenmetropole erwartet.

Donnerstag, 24. Februar 2022

Das Schaffen von Fakten

Eine jahrelange unheilvolle Geschichte hat in der Nacht mit dem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine eine nicht unerwartete Wendung genommen. Der russische Präsident schafft Fakten!

Mittwoch, 2. Februar 2022

Alles neu macht der Februar

Nachdem der alte Rechner die Grätsche gemacht hat, konnte ich mir nun von meinem sauer ersparten Geld ein neues Gerät leisten. Da macht das Schreiben von Bewerbungen doch wieder richtig Spaß ;)

Der Umstieg von MacOS auf Windows 11 gestaltet sich dabei als unproblematisch. Und auch mit der Musik und dem Theater geht es bald wieder los. So lässt es sich gut leben!

Sonntag, 30. Januar 2022

Liebe Grüße

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Aktuelle Beiträge

Support your local musician
Wer mich unterstützen will, klickt hier: https://www.paypal.c om/paypalme/ChristophTraud
Moonbrother - 27. Feb, 06:29
Lüdenscheid nazifrei?
Auch in Lüdenscheid finden mittlerweile regelmäßige...
Moonbrother - 28. Jan, 16:36
Nach den Bauern, vor...
Der Bauernprotest war beeindruckend. Aber dabei bleibt...
Moonbrother - 19. Jan, 12:30
Aktionswoche der Bauern
Der Deutsche Bauernverband hat zu einer Aktionswoche...
Moonbrother - 3. Jan, 11:46
"Adam, wo bist du?"
So lautet der Titel der nächsten Premiere der Lüdenscheider...
Moonbrother - 19. Okt, 07:59

Zufallsbild

SPARKASSE-ABFUCK

Suche

 

Status

Online seit 4902 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 06:36

Credits


Hörproben
Mein Privatzoo
News
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren